Annett Kuhr besingt „das Leben im Hüsselhuus“
20. Dezember 2010 von Regina Fleck
Der Verein Herbstzeitlose e.V. als Unterstützer des „Hüsselhuus“ in Himmelpforten macht all seinen Freunden zum Weihnachtsfest ein Geschenk.
Als „Hüsselhuus“ bezeichnete man früher ein kleines Häuschen auf einem Bauernhof, in dem am Hof mitarbeitende Familien hausten. Neben dem Altenteil, in dem die alten Leute vom Hof ihren Lebensabend verbrachten. So ist es in unserem Hüsselhuus auch heute. Die älteren Menschen vom Dorf oder aus der Stadt haben hier die Gewissheit, dass sie, trotz der gesundheitlichen Einschränkungen durch die Demenz, ihr ganz persönliches Leben selbstbestimmt und zugleich umsorgt bis zum Lebensabend fortführen können. In einer kleinen Gemeinschaft leben und gestalten sie hier ihren Alltag im Haus und im Garten nach ihren individuellen Bedürfnissen.
Den Leuten vom Hüsselhuus und ihren Angehörigen, den ehrenamtlichen Helfern, aber auch all jenen Menschen, die sich für ein würdevolles Leben mit Demenz in unserer Gesellschaft einsetzen, ist jetzt die CD „der Garten“ von Annett Kuhr gewidmet. Das Chanson „Annett Kuhr – Der Garten„ kann hier frei als MP3 (ca. 4 MB) herunter geladen werden.
Regina Fleck
Initiatorin und 1. Vorsitzende Herbstzeitlose e.V.
Das Chanson anhören
Annett Kuhr – Der Garten by vaovaoweb
Die CD
„der Garten“
Annett Kuhr – Text, Musik, Gesang, Gitarre
mit Charlotte Lettenbauer am Cello
CD-Bestellung hier unter www.herbstzeitlose.org (Best.-Nr: CD-AK 1004)
Aufgenommen am 19. Oktober 2010 in 72770 Gönningen mit Annett Kuhr (Stimme & Musik)
Aufnahme und Mix von Thomas Felder
Diese Projekt wurde gefördert von der Aktion Mensch